Kontakt

Schneider Krümpelmann Architekten Partnerschaft mbB

Seestrasse 9, 86919 Utting
Telefon: +49 / (0)8806 6439906
info@architekten-sk.de
Mobil Christoph Krümpelmann:
+49 / (0)160 7237649
Mobil Henriette Schneider:
+49 / (0)151 20451474

Impressum

SHOWROOM PFEIFFER&MAY TROSSINGEN

DIE FA. PFEIFFER&MAY IST ALS BUNDESWEITER SANITÄRGROSSHANDEL AUF EINE AKTUELLE UND VIELSEITIGE GESTALTUNG IHRER AUSSTELLUNGSRÄUME ANGEWIESEN. IM RAHMEN EINER KOOPERATION MIT DER RAUMAUSSTATTUNGSFIRMA HÄRING KONNTEN WIR  KOMPLETTE BAD- , KÜCHEN-, SCHLAF- UND WOHNRAUMSITUATIONEN PRÄSENTIEREN. DIE FUNKTIONSFÄHIGKEIT DER NUTZUNGSBEREICHE SOLLTE GEWÄHRLEISTET SEIN, UM EVENTS WIE SHOWKOCHEN ODER TESTTAGE FÜR DIE SANITÄRBEREICHE ZU ERMÖGLICHEN. 
AUSSTELLUNGSKONZEPT:
DER SHOWROOM WURDE IN 2 BEREICHE ZONIERT – DER REINE BÄDERBEREICH AUF EINEM PODEST AUS SCHWARZ VERFUGTEN TEAKHOLZDIELEN SOWIE EIN GROßZÜGIGER OFFENER RAUM, WELCHER MIT EINEM WEIßEN BODEN AUS VERHARZTEN MARMORKIESELSTEINEN BELEGT WURDE. HIER WURDEN FLIEßEND INEINANDER ÜBERGEHENDE WOHNSITUATIONEN PRÄSENTIERT, WELCHE BEWUSST ALTERNATIVEN ZU DEN KLASSISCH GETRENNTEN WOHNRÄUMEN AUFZEIGEN SOLLTEN. DIE GROßFLÄCHIGEN SCHAUFENSTER WURDEN BEWUSST MIT IN DIE PRÄSENTATION EINBEZOGEN. 
ÜBERRASCHENDE MATERIALIEN UND DETAILS WIE MARMORKIESEL IM DUSCHBEREICH,  EIN IM BODEN VERSENKTES DUSCHBECKEN MIT ÜBERDIMENSIONALER REGENBRAUSE ODER EINE BRUCHSTEINVERBLENDUNG ALS BADRÜCKWAND SOLLTEN DIE KUNDEN ZU NEUEN IDEEN INSPIRIEREN UND DIE AKTUELLSTEN PRODUKTE IM EINSATZ ZEIGEN.
RAUMTEILER AUS PERFORIERTEM WOLLFILZ, TEAKHOLZ UND SCHIEBESTORES BETONEN DIE ZONIERUNG.
BIS HIN ZU PASSENDEN BELEUCHTUNGSKONZEPTEN UND EINBAUKAMIN KONNTE AUF CA. 180 QM AUSSTELLUNGSFLÄCHE EIN MODERNES, NUTZBARES EINRICHTUNGSKONZEPT MIT VERSCHIEDENEN ALTERNATIVEN VISUALISIERT WERDEN.

PROJEKTDATEN

Zeitraum
Trossingen  2004/2005

Bauherr
Pfeiffer & May 

Architekten
Henriette Schneider in Kooperation mit  Wohnraumgestaltung Häring

Ausführende Firmen
Bodenbeläge/Mobiliar/Raumtextilien:  Häring Wohnraumgestaltung
Einbauten:  Schreinerei Ettwein
Sanitär/Elektro:  Zimmermann 
Sanitärgegenstände/Leuchten: Pfeiffer&May
Trockenbau/Maler: Bolkart&Huber 
Küche: Bulthaupt Küchenstudio Hafner 

Fotos
Henriette Schneider