Kontakt

Schneider Krümpelmann Architekten Partnerschaft mbB

Seestrasse 9, 86919 Utting
Telefon: +49 / (0)8806 6439906
info@architekten-sk.de
Mobil Christoph Krümpelmann:
+49 / (0)160 7237649
Mobil Henriette Schneider:
+49 / (0)151 20451474

Impressum

BÜROGESTALTUNG TECHPILOT IN MÜNCHEN

DIE FIRMA TECHPILOT  IST ALS ONLINE-VERMITTLER ZWISCHEN EINKÄUFERN UND ZULIEFERERN DER METALLINDUSTRIE ERFOLGREICH TÄTIG. SIE NUTZT DAS ÄUßERST GERÄUMIGE 2-FLÜGLIGE DACHGESCHOSS EINES EHEMALIGEN MÜNCHNER UMSPANNWERKS ALS BÜRORÄUMLICHKEIT. MIT DEM SICHTBAREN ALTEN DACHTRAGWERK UND DEM WEITEN BLICK ÜBER MÜNCHEN-SENDLING SIND DIE BÜRORÄUME SEHR ATTRAKTIV. BEDINGT JEDOCH DURCH DEN VORHANDENEN OFFENEN GRUNDRISS GAB ES FÜR DIE MITARBEITER DES NEBENFLÜGELS ERHEBLICHEN HANDLUNGSBEDARF, DA HIER EIN GROßTEIL DER TÄTIGKEIT AUS TELEFONISCHEM KUNDENKONTAKT BESTEHT. 
NACH INTENSIVEN ENTWURFSGESPRÄCHEN MIT FIRMENINHABER UND MITARBEITERN WURDE EIN MÖGLICHST KOSTENGÜNSTIGES KONZEPT REALISIERT, WELCHES AKUSTIKMAßNAHMEN UND EIN FRISCHERES AMBIENTE VEREINEN SOLLTE. SÄMTLICHE MAßNAHMEN SOLLTEN JEDERZEIT DEMONTIERBAR UND WIEDER VERWENDBAR SEIN.
BÜROKONZEPT:
HÖCHSTE PRIORITÄT BEI DER ENTWICKLUNG DES RAUMKONZEPTS BESAß DIE VERBESSERUNG DER RAUMAKUSTIK, WELCHE JEDOCH DEN EINDRUCK EINES OFFENEN DACHGESCHOSSES NICHT ZERSTÖREN UND GLEICHZEITIG DEMONTIERBAR SEIN SOLLTE. DIE MITARBEITER WÜNSCHTEN SICH GENÜGEND RUHE, UM TELEFONIEREN ZU KÖNNEN. ANDERERSEITS SOLLTE DIE SEHR GUTE TEAMARBEIT UND ARBEITSATMOSPHÄRE IM GEMEINSAMEN BÜRO BEIBEHALTEN WERDEN.
DIESER SCHEINBARE ZWIESPALT KONNTE MITTELS ABGEHÄNGTEN HORIZONTALEN UND VERTIKALEN AKUSTIKELEMENTEN GELÖST WERDEN. DIE HORIZONTALEN WEISSEN PANEELE IN VERSCHIEDENEN HÖHEN VERDECKEN DIE VORHANDENEN LAMPEN UND SORGEN SOMIT GLEICHZEITIG FÜR EINE INDIREKTE ANGENEHME BELEUCHTUNG. DIE VERTIKALEN ELEMENTE MIT STOFFBESPANNUNGEN IN WEISS UND DUNKELROT SORGEN DURCH EINE VERSETZTE AUFHÄNGUNG FÜR EINE ZONIERUNG BEI GLEICHZEITIGEM BLICKKONTAKT ZU DEN ANDEREN ARBEITSPLÄTZEN.
NEUE APFELGRÜNE THEKENELEMENTE MIT STAURAUM SCHAFFEN SICHTBARE TREFFPUNKTE ENTLANG DES PURPURFARBENEN TEPPICHLÄUFERS IN DER MITTE DES RAUMES.
2 OLIVGRÜNE SOFAS AM EINGANG DES BÜROS ERMÖGLICHEN BESPRECHUNGEN UND PAUSEN.
ANTIKE, DIMMBARE STALLLEUCHTEN AUS SCHWARZEM METALL ÜBER JEDEM SCHREIBTISCH SORGEN ZUSÄTZLICH FÜR ATMOSPHÄRE.
ES FREUTE UNS SEHR, DASS DIE UMGESETZTEN MAßNAHMEN GROßEN ANKLANG BEIM TECHPILOT-TEAM GEFUNDEN HABEN

PROJEKTDATEN

Zeitraum
München  2013

Bauherr
Techpilot - DynamicMarkets GmbH

Architekten
VonMeierMohr Architekten unter Mitarbeit von Henriette Schneider (Innenarchitektur)

Ausführende Firmen
Akustik:  RaumAkustiks
Mobiliar:  Schreinerei Leutenbauer
Elektro:  Rosenbauer 
Antike Leuchten: Nostalgia, Achim Apitz
Maler: Storz
Teppich: Heigl
Sofas: Fashion for Home

Fotos
Techpilot